FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ich habe meine Buchungsbestätigung nicht erhalten / habe sie gelöscht

Sollten Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte vorab Ihren Spam-Ordner. Liegt Ihnen die Bestätigung nicht mehr vor, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@apcoa.de mit Angabe Ihres Namens, des Buchungszeitraums, Ihrer E-Mailadresse und - falls vorhanden - Ihrer Buchungsnummer. Sie erhalten eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Buchungsbestätigung erneut zusenden

Im Bereich "Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit mit Ihrer E-Mailadresse und Buchungsnummer oder Ihrem Login (mit Registrierung) eine Buchungsbestätigung erneut zuzusenden.
Unter "Mein Konto" wählen Sie durch Klick auf die Buchungsnummer die betreffende Buchung aus. Wählen Sie "Beleg erneut zusenden".

Wie funktioniert die Einfahrt mit Kennzeichen?

Automatische Kennzeichenerkennung ist die modernste und einfachste Art zu parken. Durch Scannen des bei der Online-Stellplatzbuchung angegebenen Kennzeichens können Sie einfach ein- und ausfahren. Wir bewahren die Daten Ihres Kennzeichens nur so lange auf, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, notwendig ist.

Was passiert, wenn mein Kennzeichen/meine Buchung nicht erkannt wird?

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kennzeichen frei von Verschmutzungen (insbesondere im Winter durch Schneematsch) ist. Eine Einfahrt ist generell auch ohne Reservierung (als Kurzparker) möglich. Sollte Ihnen als Buchungskunde an der Ausfahrt der Hinweis "bitte nachzahlen" angezeigt werden, betätigen Sie bitte den Hilfe-Rufknopf und nennen Sie Ihre Buchungsnummer. Fahren Sie innerhalb des gebuchten Zeitraums aus, wird Ihnen die Schranke geöffnet. Im Falle einer Überziehung der gebuchten Parkzeit, bezahlen Sie bitte vor der Ausfahrt am Kassenautomat nach.

Wie kann ich mein Kennzeichen ändern?

Registrierte Kunden haben die Möglichkeit in ihrem Konto unter der gewünschten Buchung das Kennzeichen zu ändern. Unregistrierte Kunden können dies unter Angabe der E-Mailadresse und der Buchungsnummer.
Unter "Mein Konto" wählen Sie die betreffende Buchung aus und klicken anschließend auf "Kennzeichen ändern". Geben Sie das neue Kennzeichen ein und bestätigen Sie mit "OK".

Kann ich meine Stellplatzbuchung ändern/stornieren?

Stornierungen und Umbuchungen sind in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der APCOA Deutschland GmbH bis 48 Stunden vor gebuchter Einfahrt möglich.
Unter "Mein Konto" wählen Sie durch Klick auf die Buchungsnummer die betreffende Buchung aus. Wählen Sie "Buchung stornieren" oder "Umbuchung".

Ich habe länger geparkt, als in der Buchung angegeben!

Sollte die gebuchte Parkdauer überschritten werden, ist eine Nachzahlung am Kassenautomaten notwendig. Geben Sie hierzu Ihr Kennzeichen am Kassenautomat ein. Das zu zahlende Parkentgelt wird anhand der zum Zeitpunkt der Einfahrt geltenden und öffentlich aushängenden Parktarife, sowie nach der tatsächlichen Verweildauer in der Parkierungsanlage berechnet. Nach dem Bezahlen können Sie ausfahren.

Wo darf ich mein KFZ abstellen?

Mit der Stellplatzbuchung wird kein spezieller Stellplatz reserviert. Sofern keine extra Beschilderung angebracht ist, dürfen Sie jeden Stellplatz auf dem gebuchten Parkplatz benutzen.

Wie kann ich meine Onlinebuchung bezahlen?

Ihnen stehen die folgenden Bezahlmethoden für die Onlinebuchung zur Verfügung:

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Ergänzende Hinweise finden Sie auch auf der Cruise Gate Hamburg Website

Link zur CGH Website (die Informationen finden Sie am Seitenende)